Der Gießen Podcast

Worum geht es?

Bei „Der Gießen Podcast“ geht es um Menschen und Organisationen, die unsere Stadt lebenswert machen. Ob Kultur, Wirtschaft, Politik, Umwelt – im Gießen Podcast lernst du an jedem zweiten Freitag neue Personen kennen, von denen du schonmal gehört haben solltest.

Pro Episode erwarten dich in etwa 30 bis 45 Minuten geballte Information, Talk und spannende Geschichten aus Gießen.

Und warum?

Obwohl ich 1988 in Gießen geboren wurde, lebe ich erst seit 2018 in dieser Stadt. Aufgewachsen bin ich in Wetzlar, die Wochenenden habe ich trotzdem sehr häufig hier verbracht (hallo Ulenspiegel & Scarabée!).

Obwohl ich mittlerweile seit fast vier Jahren hier lebe, entdecke ich jeden Tag neues. Diese Erfahrungen möchte ich gerne mit euch teilen!

Wichtiger Hinweis: Der Gießen-Podcast hat Sommerpause! Die nächste Episode wird Anfang Oktober veröffentlicht.

Episodenliste