In Gießen geboren, in Wetzlar aufgewachsen, in Darmstadt angekommen.

Ich bin 35 Jahre alt, in Gießen geboren und in Wetzlar aufgewachsen. Seit Oktober 2021 bin ich der Stadtrat / Dezernent für die Themenbereiche Bildung und Digitalisierung in meiner Wahlheimat Darmstadt. Aktuell kandidiere ich für das Oberbürgermeisteramt der Stadt Darmstadt (mehr dazu hier!).

Zuvor war ich ab 2017 Geschäftsführer eines Gießener Startups mit zuletzt 20 Mitarbeitenden. Zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn habe ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker bei einer öffentlichen Verwaltung abgeschlossen, anschließend dual Wirtschaftsinformatik studiert und währenddessen als Projektmanager im SAP-Umfeld gearbeitet.

Dabei bin ich gut in Europa und der Welt rumgekommen: Ich habe längere Zeit in England und Spanien gearbeitet, meinen Master in Barcelona gemacht und in vielen weiteren Ländern Studienaufenthalte absolviert. Dabei war dieser Lebensweg für mich nicht vorgezeichnet: Meine Schulzeit verlief nicht so gerade wie der Anschein es vermuten lässt, auch finanziell war ich sehr früh komplett auf mich selbst gestellt.

Heute engagiere ich mich für die Partei Volt in der Kommunalpolitik. Warum? Weil ich glaube, dass ich neben viel Arbeit auch viel Glück in den letzten Jahren gehabt habe. Glück, dass anderen Menschen verwehrt bleibt, weil sie der falschen Gruppe angehören, krank oder alt sind oder weil äußere Umstände (z.B. marode Schulen / Infrastruktur) dies nicht zulassen.

Daran möchte ich mit aller Kraft etwas ändern und denke, dass ich die passenden Erfahrungen und Qualifikationen mitbringe. Meine politischen Schwerpunkte setze ich in der Digitalisierung, der Bildungspolitik, beim Klima und der Wirtschaft.